Losgelaufen nach Japan

Gut, ich laufe jetzt nicht wirklich bis nach Japan. Das wäre mir dann doch einen Tick (aber nur minimal) zu weit. Aber in Japan wird dann losgelaufen und das Land (zumindest ein Teil davon) in drei Wochen mit dem Rucksack auf dem Rücken erkundet. Los gehts Ende September für drei Wochen. Die Vorfreude ist natürlich jetzt schon da.

Doch wie komme ich auf Japan? Kulturell hat das Land der aufgehenden Sonne vieles zu bieten. Verbindet gekonnt Tradition mit Moderne. Die total Fremde Sprache verspricht auch genug Abenteuer. Lost in translation sozusagen. Trotzdem versuche ich mich mit der Sprache noch etwas anzufreunden um nicht völlig „nackt“ dazustehen und zumindest den größten Fettnäpfchen aus dem Weg zu gehen.

Japan bietet auch zahlreiche Möglichkeiten fürs fotografieren. Für mich am meisten interessant natürlich landscape und cityscape. Da bin ich echt gespannt. Meinen Speicherkarten Vorrat werde ich zur Sicherheit aufstocken denn, da bin ich mir ziemlich sicher, da werden einige Bilder zusammen kommen. Hin- und auch Rückflug sind gebucht. Jetzt heißt es nur noch nach Unterkünften Ausschau halten. Dann wird mit dem Shinkansen Express mit 300 km/h von einer zur anderen gerast. In Tokio möchte ich unbedingt auf den Tokio Skytree. Immerhin mit 634 Metern zweithöchstes Gebäude der Welt. Als jemand der gerne wandert wäre eigentlich auch der Mount Fuji Pflicht. Da muss ich aber schauen, wie ich den eventuell in meine Tour mit einplanen kann. So von mir aus könnten wir den Sommer dann auslassen und gleich zum Herbst übergehen.

Instagram

  • Old lady of Mdina

#travel #backpacking #wanderlust #oriental #streetlovers
  • A part of Grand Harbour at Valletta. 
#travel #backpacking #wanderlust
  • Same location, same evening. Which one do you prefer? Valletta at daytime or nighttime and illuminated? 🤔

#travel #backpacking #wanderlust #oriental #naturelovers
  • This is maybe the most famous view of Valletta (or Malta?) shot from Tigné Seafront in Sliema

#travel #backpacking #wanderlust #oriental #naturelovers
  • Such an amazing view from the Upper Barrakka Gardens to the Lower Barrakka Gardens in Valletta 
#travel #backpacking #wanderlust #oriental

Follow me!