weihnachtsgeschenketips_header

10 Weihnachtsgeschenke für Fotografen

Alle Jahre wieder kommt Weihnachten wie immer sehr unerwartet und plötzlich. Und jedes Jahr muss man sich erneut Gedanken machen, was man denn so verschenken könnte. Zumindest für den Fall, wenn ihr jemanden beschenken möchtet der fotografiert, habe ich zehn Ideen für euch.

Nr 1 Euer Fotograf hat was für modische Accessoires übrig? Wie wäre es denn mit einem Armband? Für Fotografen! Sicherlich ein cooles Gimmick. Klick mich

Nr. 2 Ihr kennt Jemanden der immer und überall übers fotografieren redet und an nichts anderes denkt? Außer vielleicht auf dem stillen Örtchen? Dem könnt ihr nun aber Abhilfe verschaffen, indem ihr eurem Fotografen eine Foto-Film-Rolle als Toilettenpapierhalter schenkt? Damit sind die Gedanken auch beim … Geschäft voll beim fotografieren. Klick mich

Nr. 3 Euer Fotograf trinkt gerne Kaffe, Tee oder was auch immer? Wie wäre es dann mit einem Becher im Objektiv Stil? Das kommt sicherlich gut an. Aber Achtung es herrscht Verwechslungsgefahr! Klick mich

Nr.4 Vielleicht hat er aber schon eine Lieblingstasse oder einen Lieblingsbecher? Dann schenkt ihm doch einfach eine Thermoskanne im Objektivstil! Klick mich

Nr 5. Power! Fotografen brauchen Power und zwar nicht zu knapp. Der Fotograf den ihr beschenken möchtet fotografiert gerne mit Blitz? Dann schenkt ihm doch ganz einfach Batterien. Aber nicht irgendwelche. So richtig gute müssen es schon sein! Klick mich

Nr.6 Alle Fotografen lieben Inspiration. Es geht nichts über ein tolles Fotobuch, dass man sich immer mal wieder Abends hernehmen kann um durchzublättern. Diese Bücher werden eigentlich niemals alt. Klick mich

Nr. 7 Im Digitalzeitalter knippsen ja alle was das Zeug hält und bearbeiten auch ihre Bilder was das Zeug hält. Und ist alles fertig, landen die Bilder zumeist irgendwo in einem hinteren Eck auf einer Festplatte. Tut eurem Digitalfotojunkie einen Gefallen und schenkt ihm einen Gutschein für ein Fotobuch. Gedruckt haben Bilder gleich eine ganz andere Wertigkeit. Fotobücher gehen eigentlich immer. Klick mich

Nr. 8 Fotos nehmen heutzutage Unmengen an Speicherplatz weg. Wir wäre es also mit einer Ladung Speicherplatz? Klick mich

Nr. 9 Auch eine tolle Idee wäre ein FotoTV Abo. Fotofernsehen von Fotografen für Fotografen. Viele Lernfilme und vieles mehr. Klick mich

Nr. 10 Soll es etwas anspruchsvolleres sein und darf auch ein bisschen was kosten? Wie wäre es dann mit einem Adobe Creative Cloud Foto-Abo? Dann sind den Kreativen Bildbearbeitungen in Zukunft keine Grenzen mehr gesetzt. Klick mich

Zum Abschluss noch eine kleine Info zu den ganzen Links. Das sind alles keine Affiliate-Links. Ich verdiene an der ganzen Auflistung also nichts.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.